Über mich

Schon als Kind hatte ich großes Interesse an gesundheitlichen Themen. Immer wieder habe ich mich gefragt, warum der Mensch krank wird und welche Wege es gibt, wieder gesund zu werden bzw. niemals ernsthaft zu erkranken.

Doch meinem innigen Wunsch, von Anfang an im sozialen und gesundheitlichen Bereich zu arbeiten, habe ich erst einmal den Bedürfnissen meiner Familie untergeordnet; so schlug ich zunächst eine kaufmännische Berufslaufbahn ein.

Meine Erfahrungen in dieser Zeit zeigten mir wieder und wieder, wie wichtig es ist, sich selbst genau zu kennen, seine Persönlichkeit weiter zu entwickeln und sich nicht von seinen Zielen abbringen zu lassen. Denn eine tiefe Unzufriedenheit kann nicht nur ein diffuses Unwohlsein, sondern letztendlich auch schwere Erkrankungen nach sich ziehen.

Während meiner Berufstätigkeit wuchs zunehmend der Wunsch in mir, meine Liebe zu Gesundheitsthemen in Kombination mit Psychologie zu meinem Lebensinhalt zu machen. Schließlich wurde dieser Gedanke so übermächtig, dass es an der Zeit war, mir selbst Mut zu machen und konsequent mein Ziel zu verfolgen.

Ich schloss zunächst die Ausbildung zur Heilpraktikerin ab. Anschließend bildete ich mich konsequent im Bereich Psychologie und Coaching fort.

Heute kann ich sagen, dass es sich gelohnt hat, nicht aufzugeben und meine Ziele konsequent zu verfolgen. Ich bin glücklich – und zahlreiche hoch zufriedene Patienten zeigen mir, dass es der richtige Weg für mich ist.

Ich freue mich sehr, wenn ich Menschen dabei unterstützen kann, sich rundum wohl zu fühlen, Erkrankungen auf natürliche Weise in den Griff zu bekommen und ebenfalls glücklich zu sein.

Körper, Geist und Seele gehören zusammen.
Gemeinsam sind sie stark!